Steptanz


Der Steptanz ist natürlich unser Schwerpunkt und war der Ursprung der Tanzabteilung des TV Hemsbach.
 
Heute bieten wir über 20 Kurse für alle Alters und Leistungklassen an. Unsere Schüler beginnen in der Regel mit 6-8 Jahren mit dem Steptanz. Darauf folgen die Junioren, die Hauptklasse und die Senioren. Unsere jüngsten Stepper sind 5 Jahre, die Ältesten über 60 Jahre. Wir haben reine Hobby Klassen aber auch Leistungsklassen mit denen wir regelmäßig zu nationalen und internationalen Wettkämpfen fahren. Weiterhin fördern wir den Bühnentanz durch regelmäßige Auftritte bei kleineren und größeren Veranstaltungen.
Also es ist für alle etwas dabei.
 
Jedes Jahr fahren wir mit bis zu 100 Tänzerinnen und Tänzern zu nationalen und internationalen Wettkämpfen. Dort trifft man sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt um sich freundschaftlich zu messen. In den letzten Jahren haben wir uns in allen Altersklassen in der Weltspitze etabliert. Unsere Paradedisziplin ist dabei der Formationstanz. Wir fördern aber auch Solos, Duos und den Tanz in kleinen Gruppen.

Weitere Infos und Vieles mehr finden Sie auf unserer Homepage

Penguin-Tappers.de